RSS anstatt Newsletter?

Ich bin heute eher zufällig auf die im Web immer häufiger vorkommenden RSS Feeds gestoßen. Aus reiner Neugierde hab ich mir dann den s.g. Sharp Reader herunter geladen (neudeutsch: downgeloadet; ‘MS-deutsch’: gedownloadet), und bin sehr postiv überrascht.

In der Grundkonfiguration sind gleich die News von slashdot integriert, automatisch, zieht sich der RSS-Reader die aktuellen News vom slashdot Server, wenn ich eine Nachricht doppelt anklicke, komme ich mit dem Browser zum gewünschten Artikel.

Ich habe also jetzt im Prinzip die gleiche Funktionalität wie über einen Newsletter, nur hab ich meine eMail-Adresse nicht raus gegeben (Stichwort: SPAM).

Vom SharpReader bin ich deshalb so überzeugt, weil es ein kleines Programm ist das genau das macht was es machen soll, kein Schnick-Schnack, ein übersichtliches Menü und einfache Funktionsweise, ausserdem braucht man es nicht einmal installieren.